Personalien Piabo Communications gründet neue Practice Mobility

Piabo Communications, die auf den Bereich Digitalwirtschaft spezialisierte Berliner Agentur, baut seine Mobility-Expertise aus und gewinnt Kirsten Kurze als Practice Director Mobility. Die Kommunikationsexpertin verantwortet ab sofort die strategische und digitale Beratung und Kampagnenplanung für Unternehmen und Akteure aus der Mobilitätsbranche.

Kirsten Kurze, Practice Director Mobility, Piabo Communications. (© Piabo)

Mit der neuen Mobility Practice reagiert Piabo auf den größer werdenden Mobilitätssektor. Zu den aktuellen Kunden aus dem Mobilitätssektor zählen unter anderem die Gebrauchtwagenplattform heycar, der Hersteller für Elektro-Zweiräder NIU und Upway, der Refurbishment-Spezialist für E-Bikes.

„Mit der Mobility Practice setzen wir einen weiteren Schwerpunkt in einem stark wachsenden Markt und bündeln unsere Aktivitäten in einem neuen Kompetenzteam“, erläutert Daniela Harzer, Chief Operating Officer bei PIABO. Sie ergänzt: „Kirsten Kurze kennt die Bedürfnisse der Mobilitätsbranche aus erster Hand. Wir freuen uns, mit ihr eine exzellente und erfahrene Führungspersönlichkeit gewonnen zu haben.“

Kirsten Kurze verantwortete Projekte für Audi, BMW sowie Porsche. Für Technologieunternehmen wie Samsung, Microsoft und Dropbox entwickelte sie effektive Kommunikationslösungen. Sie verfügt über langjährige Beratungsexpertise: Vor ihrem Wechsel zu Piabo war Kurze in den vergangenen zwölf Jahren überwiegend auf Agenturseite in der Beratung tätig. Zuletzt hat sie ihre Expertise als Unit-Leitung im Content Marketing erweitert. Als ehemalige Sportjournalistin bringt sie journalistisches Know-how aus Stationen beim ZDF und bei dpa-infocom mit.

Seitennavigation