Personalien Piabo PR wirbt Digital-Expertin Stefanie Söhnchen bei FleishmanHillard ab

Stefanie Söhnchen verantwortet bei Piabo PR, der auf Tech- und Innovationskommunikation spezialisierten Berliner Agentur, ab sofort die strategische und operative Ausrichtung im Digital-Bereich der Agentur. Weiter übernimmt sie die Beratung und Kampagnenplanung im Digitalbereich für wachstumsstarke Unternehmen, internationale Marken, Konzerne sowie den Mittelstand und entwickelt individuelle, integrierte und datenbasierte Kommunikationskonzepte. Vor ihrem Wechsel war Söhnchen für die Agentur FleishmanHillard tätig.

Gilt als Digital-Expertin: Stefanie Söhnchen. (© FleishmanHillard)

Mit der Verpflichtung von Söhnchen als Vice President Digital will Piabo Communications sein Management-Board weiter ausbauen. Ihre Ernennung ist aus Sicht der Agentur ein wesentlicher Schritt zur Skalierung von Piabos Digital-Plattform.

„Mein Ziel ist es, die Potenziale aus dem Digitalen mit denen der PR zu verbinden. Damit schaffen wir eine integrierte Kommunikation, mit verschiedenen Werkzeugen, die entsprechend eingesetzt werden können”, sagt Stefanie Söhnchen. „Die digitale Kommunikation muss im Rahmen der Zielsetzung so effizient wie möglich eingesetzt werden, um den größtmöglichen Return on Invest zu erzielen. Der Schlüssel zum Erfolg dafür liegt in der strategischen Konzeption, die auf eine datenbasierte Grundlage zurückgreift. Denn: Data matters!”, so die erfahrene Strategin und Digital-Content-Expertin.

Vor ihrem Wechsel zu Piabo Communications war Söhnchen VP Digital Strategy bei FleishmanHillard, Deutschland. Dort verantwortete sie die digitale Zukunftsausrichtung der Agentur und beriet Kunden in der B2B- und B2C-Kommunikation im digitalen Raum. Weitere berufliche Stationen waren die Consulting-Tochter von innogy, wo sie das globale Marketing leitete, die Car2go Group, bei der sie als Global Head of Social Media & Marketing Partnerships fungierte, und das Communications & Brand Management-Team bei Daimler Mobility Services.

„Stefanie gehört zu den Top-Expertinnen im Digital-Geschäft und wir freuen uns, dass sie nun als Teil des Management-Boards unsere Unternehmens- und Wachstumsziele vorantreibt”, so Tilo Bonow, Gründer und CEO von Piabo Communications.

Seitennavigation