Personalien ADAC holt Michael Gebhardt von „Auto Bild“

Gebhardt Michael Foto c Axel SpringerMichael Gebhardt (39, Foto: Axel Springer), seit 2020 bei der „Auto Bild“ und seit Anfang 2022 dort stellvertretender Chefredakteur, wird Unternehmenssprecher beim Allgemeinen Deutschen Automobil-Club (ADAC). Ab Oktober 2023 übernimmt er dort neue Aufgaben in der Unternehmenskommunikation und soll sich vor allem mit Themen zur Zukunft der Mobilität sowie mit der Positionierung des ADAC als Mobilitätsclub beschäftigen. Gebhardt wird an Katrin van Randenborgh, Leiterin Media & Public Relations beim ADAC, berichten.

Van Randenborgh, seit 2020 Leiterin des Bereichs Media Relations beim ADAC e.V., ist mit ihrem Team seit dem 1. November 2022 für den öffentlichen Außenauftritt des ADAC insgesamt und insbesondere für die Neuausrichtung des Clubs und die Weiterentwicklung der Mitgliederleistungen zuständig. Mit der Umstrukturierung der externen Kommunikation unterstreicht der ADAC e.V. seinen Anspruch, die großen Debatten über die Zukunft der Mobilität mit seiner Expertise noch stärker mitzugestalten zu wollen. Von der Verpflichtung des langjährigen Autojournalisten Gebhardt verspricht sich die ADAC-Kommunikation hier weitere fachliche Impulse.

Vor seiner Zeit bei der „Auto Bild“ war Gebhardt von 2006 bis 2015 für die Autoscout24-Gruppe tätig, zuletzt als Chefredakteur. Danach machte er sich als selbstständiger Motorjournalist selbständig und schrieb unter anderem für Titel wie „Autobild.de“, die „Augsburger Allgemeine“ und die „ADAC Motorwelt“.

Seitennavigation