Personalien Johnson & Johnson holt Christian Thams von Gilead Sciences

Christian Thams übernimmt zum 1. April 2023 die Leitung des Bereichs Government Affairs & Policy (GA&P) bei Johnson & Johnson Deutschland, Neuss. In dieser Funktion verantwortet er alle gesundheitspolitischen Aktivitäten von Janssen Deutschland und J&J MedTech in Deutschland. Thams kommt von Gilead Sciences, wo er unter anderem die Funktion und das Team für Government Affairs in Deutschland aufbaute. Als Executive Director Government Affairs Australia, Canada und Europe Midsize Markets verantwortete er zuletzt die Gesundheitspolitik in mehr als dreißig Ländern in Europa und entsprechend vielfältige Gesundheitssysteme.

Christian Thams kümmert sich bei Johnson & Johnson Deutschland um Regierungsbeziehungen und Politik. (Foto: Janssen Deutschland)

Thams ist studierter Politikwissenschaftler und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Government Affairs in Deutschland und international. Bei Johnson & Johnson ist Christian Thams Teil des GA&P EMEA Leadership Teams und berichtet an Zeger Vercouteren, Vice President Government Affairs & Policy EMEA. Als Mitglied der Geschäftsleitung von Janssen Deutschland berichtet er zudem an Andreas Gerber, Vorsitzender der Geschäftsführung von Janssen Deutschland.

Thams erklärte: „Patientinnen und Patienten sollen sich darauf verlassen können, zum individuell richtigen Zeitpunkt Zugang zu modernen Therapien und Medizinprodukten zu haben. Dafür braucht es innovationsfördernde politische Rahmenbedingungen und ein Gesundheitssystem, das den Wert von Therapien und Medizinprodukten an ihrem Wert für die Betroffenen bemisst. Gefragt sind nachhaltige Lösungen für ein nachhaltig leistungsfähiges und finanzierbares Gesundheitssystem. Ich freue mich darauf, diese mit meinem Team bei Johnson & Johnson und im Dialog mit der Politik zu entwickeln.“

Seitennavigation