Oliver Schumacher (62, Foto © Deutsche Bahn), PR- und Marketingchef der Deutschen Bahn, wird seinen Job im Sommer 2023 an den Nagel hängen und aus dem aktiven Arbeitsleben ausscheiden. Wie der „PR Report“ zuerst berichtete, werde der langjährige Kommunikationschef der Bahn im Sommer dieses Jahres in die passive Phase der Altersteilzeit wechseln. Der ehemalige Journalist Schumacher arbeitete seit 2006 für die Bahn, 2009 übernahm er die Unternehmenskommunikation, 2015 auch das Marketing. Wer seine Nachfolge antritt, ist noch nicht entschieden, hieß es weiter.

Bevor Schumacher 2006 zur Deutschen Bahn wechselte, stand er als Staatssekretär und Regierungssprecher in Diensten der nordrhein-westfälischen Landesregierung. Zuvor war er als Journalist von 1999 bis 2003 für die „Süddeutsche Zeitung“, von 1995 bis 1999 für die „Zeit“ und von 1990 bis 1995 für die Nachrichtenagentur Reuters tätig.

Übrigens: Aktuelle News, Meinungsbeiträge und Servicetipps aus der PR und Kommunikation gibt es Woche für Woche kostenlos im „PR-Journal“-Newsletter. Einfach hier bestellen.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal