Personalien Christiane Bruszis wechselt von Ketchum zu Havas

Christiane Bruszis ist seit Mitte Januar als Managing Director für Havas in Deutschland tätig. Sie übernimmt die Verantwortung für das integrierte Kommunikationsangebot in Owned, Earned und Shared Media der deutschen Agenturgruppe. Sie wird damit Nachfolgerin des langjährigen Hamburger Standortleiters Marco Wedemann, der nach rund acht Jahren zu einem neuen beruflichen Kapitel aufbricht. Bruszis war zuletzt Managing Director für die Beratungs- und Kommunikationsagentur Brandzeichen sowie Mitglied des Management-Teams Ketchum Germany und im Global Client Executive Board der Gruppe.

Christiane Bruszis und Peter Mergemeier, CEO Havas Creative Group Germany.

Bruszis bringt weitreichende Erfahrungen sowohl auf Unternehmens- als auch Agenturseite  im FMCG- und Luxus-Bereich mit. Etwa aus ihren Stationen bei iBeauty by Publicis für L’Oréal als Director Marketing Consulting POE oder bei Coty Germany und bei Pandora Jewelry jeweils als Director PR & Media sowie Mitglied des Management Teams.

Bei Havas Germany wird Bruszis künftig in ihrer neuen Funktion zudem das gesamtheitliche Kommunikationsangebot der Gruppe mitgestalten und die Fokusbereiche Brand und Corporate Purpose Kampagnen, Employer Branding und Sustainability strategisch ausbauen. Darüber hinaus wird sie eng mit dem globalen PR-Netzwerk Red Havas zusammenarbeiten, um Synergien für den hiesigen Markt zu erzielen.

Peter Mergemeier, CEO Havas Creative Group Germany, sagte: „Christiane versteht es, Unternehmen und Marken zielorientiert, integriert und nachhaltig zu beraten. Wir freuen uns sehr über Christiane als Leadership Gewinn und absolute Wunschnachfolgerin und bedanken uns bei unserem geschätzten Kollegen Marco Wedemann für die letzten Jahre.“

Bruszis selbst erklärte: „Unternehmen mit ihren Marken und Produkten stehen vor der Herausforderung, ihren Purpose über alle Zielgruppen und deren spezifische Touchpoints glaubhaft, relevant zu kommunizieren und erlebbar zu machen. Hier bedarf es einer ganzheitlichen, nachhaltigen Strategie, Beratung und der Zusammenarbeit von interdisziplinären Teams, um Kundinnen und bei der Erreichung der Ziele zu unterstützen. Dafür ist Havas Germany das ideale, weil 100 Prozent integrierte, Agenturmodell und ich freue mich sehr, an Bord zu sein.“

Seitennavigation