Katrin Ehlers kehrt zu ORCA Affairs zurück. Rechts: Michael T. Schröder. (Foto: Harry Schnitger)

Katrin Ehlers ist seit dem 1. Januar 2023 neues Mitglied der Geschäftsleitung und Prokuristin der Berliner Agentur ORCA Affairs. Zusammen mit dem Gründer und Geschäftsführer, Michael T. Schröder, leitet Ehlers von nun an die Berliner Agentur für gesellschaftspolitische Kommunikation, die Teil der SEC Newgate Gruppe ist. Ehlers verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsberatung mit einem Schwerpunkt auf Projekten für die öffentliche Hand. Zuletzt war sie seit 2018 verantwortlich für das Marketing im Public Sector des IT- und Beratungsunternehmens msg. Bei ORCA Affairs war sie zwischen 2012 und 2014 tätig und kehrt heute in ähnlicher Funktion zurück.

Ehlers Schwerpunkte bei ORCA Affairs werden auf der Agenturentwicklung, dem Neukundengeschäft und Kunden der institutionellen Kommunikation liegen. Sie tritt die Nachfolge von Tanja Schüle an, die die Agentur wie auch SEC Newgate Deutschland (ehemals Kohl PR) überraschend bereits im Herbst verließ.

„Ich freue mich sehr, 2023 in leitender Funktion zu ORCA Affairs zurückzukehren“, so Ehlers. Die Agentur habe genau den Mix an Kunden und kommunikativen Herausforderungen, der es für sie spannend mache: „Ob digitale Transformation, Generationenwechsel und Fachkräftemangel oder das Ziel der Klimaneutralität: Wirtschaft, Gesellschaft und öffentlicher Sektor stehen vor riesigen Herausforderungen. Eine grundlegende Transformation, die ohne die richtige kommunikative Begleitung nicht zu stemmen ist.“

Michael T. Schröder sagte: „Mit Katrin Ehlers konnten wir eine ebenso erfahrene wie progressive Expertin im Bereich der Kommunikationsberatung für uns gewinnen. Das gesamte Team freut sich, sie jetzt an unserer Spitze und Seite zu wissen – und eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Agentur zu realisieren.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal