Personalien Mickeleit wird Direktor Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Microsoft Deutschland

Thomas Mickeleit (48) übernimmt zum 1. Juli die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Microsoft Deutschland in München und verantwortet damit die Bereiche Unternehmens- und Produktkommunikation. Mickeleit ist derzeit noch zweiter Mann in der Konzernkommunikation bei Volkswagen in Wolfsburg und leitet dort die Unternehmenskommunikation.

Er verfügt über einschlägige Branchenerfahrung. Von 1998 bis 2003 leitete er die Kommunikation von IBM in Deutschland. Davor war er unter anderem Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Grundig in Fürth. Besonders engagiert hat er sich für die Professionalisierung der Kommunikation, unter anderem durch Programme für die Nachwuchsausbildung und einen Lehrauftrag für "Online-Relations" an der Universität Stuttgart-Hohenheim. Mickeleit folgt auf Hans-Jürgen Croissant (41) der im Herbst 2005 zu Pleon München gewechselt war.

Seitennavigation