Personalien Materna-Gruppe mit neuem Marketing- und Kommunikationsleiter

Christian Samulewicz (38) hat zum 1. Januar 2023 die Position des Senior Vice President Group Marketing & Communications bei dem IT-Beratungsunternehmen Materna Information & Communications SE, Dortmund, übernommen. In dieser Funktion erweitert er das Executive Management Board der Materna-Gruppe und berichtet an den CEO Martin Wibbe. Samulewicz war zuvor Head of Strategy & Marketing bei der top itservices AG. Davor verantwortete Dr. Samulewicz das Marketing bei der Böhme & Weihs GmbH in Wuppertal, einem führenden Softwareanbieter im CAQ-Umfeld (Computer-Aided Quality Assurance).

Christian Samulewicz (Foto: Materna)

Die Materna-Gruppe verfolgt mit der Mission 2025 ihren Wachstumskurs weiter. Dafür stellt sich das Traditionsunternehmen in allen Unternehmensteilen zukunftsfähig auf.

CEO Wibbe sagte: "Wir freuen uns, dass wir Dr. Christian Samulewicz für die strategische Weiterentwicklung unseres Group Marketing und der Kommunikation gewinnen konnten. Er bringt umfassende Erfahrung im IT-Consulting- und Dienstleistungsgeschäft ebenso mit wie eine große fachliche Expertise in der Transformation von Marketingprozessen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

"Die Materna-Gruppe ist einer der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands in der IT-Branche und wächst dynamisch", erklärte Samulewicz. "Die größte Aufgabe im Group Marketing ist es, die Kommunikation und das Content-Marketing ganzheitlich und zielgruppenorientiert umzusetzen. Ich freue mich darauf, die Erfolgsgeschichte der Materna-Gruppe in dieser Funktion maßgeblich mitgestalten zu dürfen."

Seitennavigation