Personalien Neues Jahr, neue Aufgaben: MSL erweitert Partner Board und besetzt Führungspositionen neu

MSL startet mit einigen personellen Veränderungen ins neue Jahr. Die zur Publicis Groupe gehörende Kommunikationsberatung mit Hauptsitz in Berlin erweitert ihr Partner Board und baut den – schon jetzt ausgewogenen – Frauenanteil bei Führungspositionen weiter aus. Julia Reisch, zuvor Head of Brand Communications, und Hans Burmeister, bisher Creative Director, rücken ins Partner Board auf. Zudem bekommen Adriane Krizek und Bettina Hornbach neue Aufgaben und Dörte Lea Böker wird zum Director Communications befördert.

Julia Reisch und Hans Burmeister rücken ins Partner Board von MSL auf. (Fotos: MSL)

Julia Reisch, zuvor Practice Head für Brand Communications, verstärkt das Partner Board von MSL. Die Brand Spezialistin verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der strategischen Entwicklung integrierter Kommunikations- und Markenkampagnen. Reisch ist maßgeblich für den Ausbau der Brand Communications-Expertise und den starken wirtschaftlichen Erfolg dieses Beratungsfeldes bei MSL in den vergangenen Jahren verantwortlich.

Neben Brand Communications hat auch die strategische Kreativberatung über alle Practices der Agentur hinweg an Bedeutung gewonnen. Hans Burmeister, bisher Creative Director, rückt deshalb ebenfalls ins Partner Board auf und wird seine Kompetenz als Creative Storyteller vor allen in den Feldern Corporate Campaigning und Corporate Creative einbringen. Eines seiner Spezialgebiete ist die Executive Beratung bei der Entwicklung kreativer Kommunikationsformate.

„Unser letztes Jahr etabliertes Partnermodell funktioniert sehr gut als Treiber für unseren wirtschaftlichen Erfolg“, sagt Wigan Salazar, CEO von MSL in Deutschland. „Neben der Beratung für die wichtigsten MSL-Kunden geben unsere Partner relevante Impulse für die strategische Ausrichtung der Agentur. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Julia Reisch und Hans Burmeister in diesem Kreis.“

Neue Practice Head für Brand Communications wird Adriane Krizek, die gleichzeitig zur Director befördert wird. Krizek ist seit acht Jahren bei MSL und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in internationaler Consumer-, Lifestyle- und Brand Communications.

Eine weitere Änderung gibt es auf Seiten der Team Hubs: In Folge des dynamischen Wachstums entstand zum 1. Januar 2023 unter der Führung von Bettina Hornbach ein fünfter Team Hub. Bettina Hornbach ist Expertin für Public Affairs und berät ihre Kunden in der strategischen und zielorientierten politischen Kommunikation. MSL organisiert die Beratungsteams auf Basis standortunabhängiger Team Hubs, dem jeweils zwei bis vier Account Teams angehören.

Bereits zum Jahresende 2022 wurde Dörte Lea Böker zur Director Communications befördert. Sie verantwortet die Unternehmenskommunikation und die sozialen Kanäle von MSL in Deutschland. Böker ist seit 2012 bei MSL und hat vom Junior Consultant bis Director alle Karrierestufen bei MSL durchlaufen.