Personalien Sascha Wolfinger steigt um auf den Fahrersitz der Stellantis-Kommunikation in Deutschland

Sascha Wolfinger (50) übernimmt zum 1. Januar 2023 die Leitung der Kommunikation von Stellantis in Deutschland. Er folgt auf Michael Göntgens (41), der im kommenden Jahr eine Elternzeitpause einlegen und ab Januar 2024 eine neue Managementaufgabe im Konzern übernehmen wird. Wolfinger ist derzeit Leiter Produktkommunikation innerhalb der deutschen PR-Organisation von Stellantis. Bis zum Zusammenschluss von FCA und PSA zu Stellantis verantwortete er die Gesamtkommunikation der FCA Germany AG. Weitere Veränderungen in der Kommunikation gibt es auch bei anderen Marken von Stellantis.

Sascha Wolfinger

Anne Wollek (40), die bislang die PR-Arbeit für die Marken Alfa Romeo, Fiat und Abarth verantwortete, ist seit dem 15. November Leiterin des Eventteams und verantwortet in dieser Rolle markenübergreifend das Veranstaltungsmanagement. Dorothea Knell (32) übernahm ebenfalls mit Wirkung vom 15. November zusätzlich zu ihrer Aufgabe als Pressesprecherin für DS Automobiles auch die Kommunikation für Alfa Romeo. Für die Marken Fiat und Abarth wird bis auf Weiteres Sascha Wolfinger die Kommunikation in Deutschland direkt verantworten.

Der Bereich Unternehmens- und Interne Kommunikation von Stellantis in Deutschland wird unverändert von Nico Schmidt (40) geführt.

Seitennavigation