Das neue Geschäftsführungsduo bei Hotwire in Deutschland: Ute Hildebrandt und Martin Opercan. (Fotos: Hotwire)

Ute Hildebrandt, Managing Director von Hotwire Deutschland sowie Managing Director of Continental Europe, bekommt Verstärkung in der Geschäftsführung für Deutschland. Ab sofort wird auch Martin Opercan die Position des Managing Director beim Beratungsunternehmen für Technologiekommunikation bekleiden. Opercan wird gemeinsam mit Ute Hildebrandt, das 42-köpfige deutsche Team führen. Was bereits für den 10. November vorab vermeldet wurde, scheint nun – zwölf Tage später – durch alle Abstimmungsinstanzen hindurch abgesegnet worden zu sein. Damit besteht die Führung von Hotwire in Deutschland fortan aus einer Doppelspitze.

Während Hildebrandt weiterhin die Bereiche Content, People & Culture sowie Finance und Operations in Deutschland und die kontinentaleuropäische Führung verantwortet, wird Martin Opercan das deutsche Kundengeschäft sowie strategisches Wachstum von Frankfurt am Main aus leiten.

„Durch die Umstrukturierung der Führungsebene in Deutschland werden wir in Zukunft noch gezielter agieren und dadurch unser Wachstum weiter vorantreiben. Wir sind sehr froh, mit Martin den perfekten Kandidaten für die Position aus unseren eigenen Reihen gefunden zu haben“, kommentiert Ute Hildebrandt.

Bevor Martin Opercan 2021 als Senior Director Strategic Growth zu Hotwire wechselte, war der erfahrene Stratege unter anderem für different, David+Martin sowie haebmau tätig. „Das vergangene Jahr bei Hotwire war ein voller Erfolg! Wir konnten in den letzte Monaten nicht nur das Bestandskundengeschäft sowie neue Services ausbauen, sondern auch neue Kunden für uns begeistern. Diesen Weg wollen wir weitergehen. Ich freue mich daher sehr darauf, in meiner neuen Rolle die Leitung des Kundengeschäfts zu übernehmen, dieses auszubauen und Hotwire strategisch noch stärker zu positionieren“, ergänzt Martin Opercan.

Neben der neuen Doppelspitze der deutschen Geschäftsführung wurden außerdem die übergreifenden Kundenteams neu strukturiert: Neben Sabrina Behnke, die das B2C-Geschäft verantwortet, übernimmt ab sofort Kirsten Pade das komplette B2B-Geschäft und die Leitung der entsprechenden Kundenteams. In ihren Positionen berichten beide direkt an die Geschäftsführung.

Auch auf kontinentaleuropäischer Ebene verzeichnet Hotwire Umstrukturierungen: Virginie Puchaux, Managing Director Frankreich, wird ab sofort neben ihrer Rolle als Geschäftsführerin auch die Position als Head of European Brand Marketing besetzen. Damit verantwortet sie nun von Paris aus die kontinentaleuropäische Marketing-Strategie. Neu an Bord ist außerdem Malati Khadka, die im Oktober als European Marketing Director startete. Khadka kommt von Panasonic Industry Europe und wird vom Standort München aus zusammen mit Puchaux und den Marketing-Teams der Länder Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien die Markenaktivierung verantworten.

„Die neue Marketing-Struktur für Kontinentaleuropa zahlt genau auf unsere europäische Strategie ein“, sagt Ute Hildebrandt. „Wir beobachten schon seit einiger Zeit, dass sich vermehrt Innovations- und Tech-Headquarter in europäischen Städten ansiedeln. Genau dafür wurde unsere kontinentaleuropäische Struktur aufgebaut und das wird sich nun auch hinsichtlich unserer Marketingaktivitäten zeigen. Mit Virginie und Malati haben wir dafür die ideale Besetzung gefunden.“

Das Beratungsunternehmen für Technologiekommunikation agiert in Deutschland von den Standorten Frankfurt am Main und München aus und zählt global zwölf Standorte. Zum Kundenportfolio von Hotwire zählen unter anderem LinkedIn und Swisscom Trust Services.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal