Personalien Onbording beim Spezialisten für Entlassmanagement: Camphausen neuer PR-Chef bei Recare

Martin Camphausen (39) bekleidet seit dem 1. August die neu geschaffene Position des Head of Marketing and Corporate Communications bei dem Berliner Technologieunternehmen und Spezialisten für Entlassmanagement, Recare Deutschland GmbH. Camphausen, der bei Recare Mitglied im Führungsteam ist, bringt Erfahrung in den Themen Gesundheit, Digitalisierung und Führung mit. Der neue Marketing- und Kommunikationschef soll die Marke weiterentwickeln und die Reputation ausbauen. Er berichtet an den Co-Founder und CEO Maximilian Greschke.

Martin Camphausen ist neuer Head of Marketing and Corporate Communications Recare. (Foto: Falco Peters / JP|KOM)

Das Technologieunternehmen Recare digitalisiert das Entlassmanagement über eine cloudbasierte Plattform und verbindet Krankenhäuser und Nachversorger für einen sicheren, modernen Überleitungsprozess. In diesem Markt, der nach Angaben des Unternehmens über ein großes Wachstumspotenzial verfügt, soll Camphausen dazu beitragen, Recare langfristig zur „Nummer 1“ zu machen.

Camphausen verantwortet neben der Weiterentwicklung und Positionierung der Marke Recare und dem Aufbau einer Employer Brand auch das Marketing und die interne und externe Kommunikation sowie das Event-Management. Zu Camphausens bisherigen Stationen gehören der Klinikverbund Südwest, die Kommunikationsagentur JP | KOM, wo er die Healthcare-Sparte und den Frankfurter Standort leitete, sowie die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken. Seine Karriere begann er in der hessischen Landespolitik. Vor seinem Eintritt bei Recare verantwortete Camphausen das Marketing und die Kommunikation eines Scale-ups, das die führende digitale Beratungsplattform für Gewerbeversicherungen in Deutschland bereitstellt.

Seitennavigation