Personalien Völzke sitzt nun bei Mazda am Steuer – neuer PR-Mann kommt von Škoda

Christoph Völzke (29) ist seit dem 1. September als Supervisor Produkt- und Unternehmenskommunikation neues Mitglied im Presseteam der Mazda Motors Deutschland GmbH in Leverkusen. In dieser Funktion berichtet er an Jochen Münzinger (55), Direktor Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Völzke wird neben der Produkt- und Unternehmenskommunikation auch die Lifestyle-Medien sowie die Social Media-Formate im Automobilbereich betreuen.

Christoph Völzke (© Mazda)

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Christoph Völzke einen erfahrenen PR-Mann für Mazda gewinnen konnten. Durch seine sehr guten fachlichen Kenntnisse sowie ein breites Netzwerk innerhalb der deutschen Medienlandschaft sowie seine Erfahrungen in der Social-Media-Kommunikation ist er eine hervorragende Ergänzung für das Mazda Deutschland Presseteam“, so Jochen Münzinger.

Der aus dem südhessischen Darmstadt stammende Völzke ist seit rund zehn Jahren in der Automobilbranche tätig und verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Zuletzt war er seit 2016 bei Škoda Auto Deutschland in der Produkt- und Markenkommunikation für Social Media- & Lifestyle-PR zuständig. Zuvor studierte er von 2012 bis 2015 an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim in der Fachrichtung BWL-Automobilhandel und wechselte dann in die Unternehmenskommunikation von Škoda Deutschland.