Fiona Kleinert und Tobias Frank.

Ein neuer Eigentümer, ein neuer Markenauftritt und neue Funktionen: Das Unternehmen eBay Kleinanzeigen aus Dreilinden (Nähe Berlin) steht vor einigen Veränderungen. Der Online-Kleinanzeigenmarkt hat Anfang August mit Fiona Kleinert (27) und Tobias Frank (42) sein Kommunikationsteam verstärkt. Kleinert bringt Erfahrungen aus der Consumer-PR mit, Franks Expertise liegt im Bereich Immobilien-PR. Beide berichten an Pierre Du Bois, der seit April vergangenen Jahres als Head of Communications die Unternehmenskommunikation des Online-Kleinanzeigenmarktes verantwortet.

Als Consumer Communications Managerin entwickelt Fiona Kleinert künftig die B2C-Kommunikation weiter. Ein besonderer Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf der Nachhaltigkeitskommunikation. Nach ihrem Studium war sie als Communications Managerin für „home24“ tätig und verantwortete zuletzt  die externe sowie interne Kommunikation des Unternehmens.

Tobias Frank wird sich als Senior Verticals Communications Manager um die Kommunikation im gewerblichen Bereich des Online-Kleinanzeigenmarkts kümmern. Seine Schwerpunkte werden auf dem Immobilienbereich sowie dem Angebot für kleine und mittelständische Unternehmen liegen. Frank ist seit rund 15 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig, zuletzt war er als selbständiger PR-Berater für Unternehmen der Immobilienwirtschaft tätig. Zuvor war er bei ImmoScout24 als Senior Communications & PR Manager angestellt. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählten unter anderem die PR-Agenturen Ummen Communications und Ketchum.

Zum Jahresbeginn hatte das Unternehmen seinen PR-Etat an fischerAppelt gegeben. Das Mandat der Agentur umfasst die B2C-, B2B-, Corporate- sowie Brand-Kommunikation. Im Juli gab das Unternehmen im Zusammenhang mit der im Vorjahr erfolgten Abspaltung von eBay bekannt, bald nur noch unter dem Namen „Kleinanzeigen“ aufzutreten.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal