Andreas Siefke (Foto) ist tot. Wie seine Familie bekannt gab und in verschiedenen Fachmedien vermeldet wurde, ist der langjährige Vorsitzende des Content Marketing Forums (CMF) – bis 2015 hieß der Verband Forum Corporate Publishing (FCP), am 6. August im Alter von 55 Jahren gestorben. Siefke stand dem FCP und anschließend dem CMF von 2010 bis 2020 vor und gab dem Verband wertvolle Impulse. So war er es auch, der den Namens- und Strategiewechsel des früheren Forum Corporate Publishing zum neuen Content Marketing Forum vorantrieb. Im Hauptberuf war Siefke zuletzt Geschäftsführer der von ihm selbst mit gegründeten Agentur Code Red mit Sitz in Düsseldorf.

Siefke absolvierte ein BWL-Studium und promovierte anschließend in Münster. In Hamburg leitete er das Corporate-Publishing-Geschäft bei Hoffmann und Campe und wechselte Anfang 2012 als Geschäftsführer für Content Marketing zu KircherBurkhardt (heute C3) nach Berlin. Ab April 2014 verstärkte er als geschäftsführender Gesellschafter von Bissinger plus (heute KNSK) das Corporate-Publishing-Geschäft. 2018 wechselte er zu PRH Hamburg Kommunikation und gründete 2020 gemeinsam mit PRH-Geschäftsführer Frank Ohlsen und Ralf Mense, Geschäftsführer der Digitalagentur Mensemedia, die Agentur Code Red.

Siefke starb an einem Krebsleiden. Er hinterlässt eine Frau und einen Sohn.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal