Personalien Bender zieht weiter – jetzt von TikTok zu SAP

Bender Gunnar PA SAPGunnar Bender (51, Foto © TikTok) wechselt von TikTok zu SAP in Deutschland. Dort wird er zum 1. Juli neuer Director Government Affairs & Strategic Relations und eng mit Mike Cosse, Vice President Government Affairs, zusammenarbeiten. Zuvor hatte Bender bei TikTok seit 2020 eine ähnlich gelagerte Aufgabe an der Schnittstelle zwischen Public Affairs und Public Relations und dort auch für diesen Bereich ein neues Team aufgebaut. Zuvor war seit Sommer 2016 bei Amazon und verantwortete dort als Director Public Policy in Deutschland, Österreich und der Schweiz die politische Kommunikation. Bender scheint sich auf die großen Player im Markt konzentriert zu haben. Denn vorher hat er bereits in Sachen politischer Kommunikation für Facebook, Bertelsmann (Arvato), Time Warner und die E-Plus Gruppe tätig.

Seitennavigation