Kritsanarat Khunkham (Foto: Alexander Malecki)

Kritsanarat Khunkham, früher als Journalist bei der „Welt“ und zuletzt in der Konzernkommunikation der Deutschen Bank tätig, steigt als Director Data & Content bei Scholz & Friends Agenda in Berlin ein. Khunkham wird in der neu geschaffenen Stelle Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von Content-Strategien übernehmen, Projekte im Bereich der Datenanalyse weiterentwickeln sowie neue Geschäftsfelder erschließen. Angesiedelt ist er bei Scholz & Friends Agenda, wo Khunkham unter anderem institutionelle Kunden, darunter das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, betreuen wird.

Der gelernte Journalist kommt aus der Konzernkommunikation der Deutschen Bank, wo er zuletzt in der Doppelrolle als Vizechef des globalen Newsrooms und als Global Head of Social Media Communications tätig war. In seiner Verantwortung lag die inhaltliche Steuerung aller digitalen Kanäle. Zudem entwickelte er Strategien für CEO-Positionierung und Prozesse für Reputations- und Krisenmanagement. Davor war der gebürtige Thailänder knapp zehn Jahre lang beim Axel-Springer-Verlag maßgeblich an der Entwicklung der Tageszeitung „Die Welt“ zu einer der führenden digitalen Nachrichten-Plattformen in Deutschland beteiligt. Als CvD, Kolumnist und Entwicklungsredakteur arbeitete er an Digital-Strategien, entwickelte neue Formate sowie preisgekrönte Visualisierungen und Storytellings.

Kritsanarat Khunkham sagte: „Bei Scholz & Friends Agenda möchte ich dazu beitragen, Informationen von gesellschaftlicher Relevanz Gehör und Verständnis zu verschaffen und damit die großen Transformationsthemen positiv zu begleiten. Mich reizt besonders die Themenvielfalt und Kreativität bei Scholz & Friends, die sich einem durch das große Kundenportfolio bietet.“

Stefan Wegner, Geschäftsführer Scholz & Friends Agenda und Partner Scholz & Friends erklärte: „Mit Kritsanarat Khunkham gewinnen wir einen erfahrenen und kreativen Content-Spezialisten. Er kann Strategie als auch Werkstatt und hat dies als Journalist und auf Unternehmensseite eindrucksvoll bewiesen. Wir freuen uns darauf, mit ihm relevante und wirksame Inhalte für Marken und Institutionen zu produzieren.“


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