Stephan Ahlf

Die Frankfurter Kommunikationsagentur Klenk & Hoursch baut das Geschäft im Bereich Healthcare weiter aus. Mit Stephan Ahlf hat die inhabergeführte Beratung einen ausgewiesenen Experten als Managing Director gewonnen. Gemeinsam mit Uta Rebentrost wird er künftig die Gesundheitskommunikation leiten. Im Fokus stehen der Pharma- und Apotheken- sowie Großhandelsmarkt, aber auch Spezialgebiete wie Adhärenz- und Präventionskommunikation. Klenk & Hoursch berät mit der Charité - Universitätsmedizin Berlin, dem Medias Klinikum oder der Hermes Arzneimittel Holding bereits namhafte Kundinnen und Kunden aus dem Bereich.

„Gesundheitskommunikation ist eines von mehreren strategischen Wachstumsfeldern, die wir in den kommenden Jahren systematisch ausbauen werden. Mit Uta und Stephan fokussieren sich zwei erfahrene Berater:innen voll auf das Thema“, sagt CEO Daniel J. Hanke. „Ich freue mich, meine Expertise aus 30 Jahren Gesundheitskommunikation bei Klenk & Hoursch einzubringen. Das starke Beratungsportfolio passt zu den immer komplexer werdenden Herausforderungen in der Healthcare-Kommunikation“, so Stephan Ahlf.

Ahlf war zuletzt Head of Corporate Communications & Public Affairs beim Pharmagroßhändler Alliance Healthcare und Geschäftsführer der Agentur Common Works. Er war zudem zehn Jahre Dozent für Healthcare-Kommunikation an der Hochschule Fresenius.

Rebentrost Uta Team KlenkHoursch„In der Erweiterung unseres Beratungsportfolios um zusätzliche Healthcare-Expertise sehen wir eine große Chance“, kommentiert Uta Rebentrost (Foto). „Wir können so noch mehr spannende Kunden aus dem Gesundheitsbereich von unseren Kompetenzen und unserem strategischen Full-Thinking-Angebot überzeugen.“


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