John Koens (links) und Andreas Rotte.

Andreas Rotte als Head of Digital Marketing und John Koens als Creative Director Art sind neu an Bord bei der internationalen Kommunikationsagentur Palmer Hargreaves mit Hauptsitz in Köln. Rotte leitet das zentrale Team, das übergreifend für alle Kunden der Agentur tätig ist. Er tritt die Nachfolge von Martin Rawski an, der gerade ins agentureigene Start-up exofarer gewechselt ist. Ihr Nachfolger gilt als Digitalexperte und war zuletzt zehn Jahre als Online Marketing Specialist bei Unicef Deutschland tätig. Koens soll bei Palmer Hargreaves die Stärkung der eigenen Kreationseinheit weiter voran treiben. Der gebürtige Niederländer war zuletzt als Managing Creative Director bei der niederländischen Kreativagentur Iinition DBK tätig.

Andreas Rotte wird bei Palmer Hargreaves unter anderem einen neuen Schwerpunkt auf datengetriebene Marketingmaßnahmen legen. „Die Digitalisierung verändert nicht nur alle Branchen und Geschäftsbereiche unserer Kunden, sondern ist auch selbst hoch dynamisch: Ein einziges Plattform- oder Software-Update kann ganze Marketingstrategien auf den Kopf stellen. Zu unseren Hauptaufgaben zählt es, unsere Kunden in diesem Bereich nachhaltig zu beraten und ihren Erfolg zu sichern“, sagt er.

John Koens wird zusammen mit Executive Creative Director Markus Neckar und Creative Director Concept & Copy Katrin Schott das mehr als 40-köpfige Kreationsteam von Palmer Hargreaves leiten. Mit der Formation der Dreierspitze setzt Palmer Hargreaves ein klares Zeichen: Die Kreation soll künftig eine noch zentralere Rolle in der Agentur einnehmen als zuvor.

Bei Palmer Hargreaves wird Koens unter anderem die strategische Ausrichtung der Kreation mitformen und das Team auf die Herausforderungen von morgen vorbereiten: „In Zukunft wird Design mehrdimensionaler, adaptiver, skalier- und transformierbarer sein“, sagt er. Kreative würden disziplinübergreifend stärker im Kollektiv denken und mithilfe von KI-Technologien in ganz neue Regionen vordringen.

„Kreative Lösungen sind der Schlüssel für die Lösung komplexer Kommunikationsaufgaben in einer Welt in Transformation. Digitalmarketing muss diese Lösungen perfekt an die richtigen Zielgruppen ausspielen. Daher freuen wir uns, für beide Felder tolle Neuzugänge gefunden zu haben“, sagt Iris Heilmann, Geschäftsführerin und Mitinhaberin von Palmer Hargreaves.


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