Dennis Sagner (l.) und Martin Hintze.

Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat in Deutschland den Bereich Marketing und Corporate Communications mit Dennis Sagner (34) und Martin Hintze (40) ausgebaut. Sagner verantwortet die Media-Relations-Themen und leitet außerdem vom Düsseldorfer Standort das Web-Team des Bereichs. Ziel ist es, die aktuellen Themen der Kanzlei im Rahmen eines Newsroom-Ansatzes noch besser zu transportieren. Hintze unterstützt das 20-köpfige Team von Hamburg aus bei der Generierung und Distribution von storygetriebenem Content. Beide berichten an Astrid Grosch, Head of Marketing & Corporate Communications.

Dennis Sagner kommt vom Beratungsunternehmen Baker Tilly und betreute dort als Referent Marketing & Communications die deutschlandweite Pressearbeit sowie die Entwicklung und Umsetzung kanalübergreifenderContent-Marketing-Kampagnen. Zuvor war der gelernte Kaufmann für Marketing-Kommunikation als Manager International PR und Press Officer bei DOCOMO Digital, einem Unternehmen der NTT Gruppe, tätig.

Martin Hintze war vor seinem Wechsel zu Taylor Wessing im April 2022 beim Hamburger Kommunikationshaus JDB MEDIA als stellvertretender Chefredakteur und Head of Digital Publishing tätig und verantwortete in dieser Position digitale Content Marketing-Projekte. Der gelernte Finanz- und Wirtschaftsjournalist arbeitete zuvor unter anderem für das „Manager Magazin“ sowie die „Financial Times Deutschland“.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de