Jorin Verges

Jorin Verges (40) wird neuer Director Corporate Communications bei Scout24 SE in München, dem Betreiber des digitalen Marktplatzes ImmoScout24, der seinen Sitz in Berlin hat. Der erfahrene Journalist sowie Medienexperte verantwortet damit die Kommunikation der Scout24 SE sowie der Marke ImmoScout24. Verges berichtet direkt an Tobias Hartmann, CEO der Scout24 SE, und folgt auf Jan Flaskamp, der die Verantwortung zuvor als Vice President Communications & Marketing innehatte. Flaskamp verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Seine Karriere begann Verges als Redakteur in der Sportredaktion der „B.Z.“, bevor er als Blattmacher und stellvertretender Chefredakteur bei „B.Z.“ und „Bild“ hauptsächlich für die Inhalte der Printausgabe verantwortlich war. Zuletzt trieb der Medienexperte vor allem das Management von Transformationsprozessen, die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle sowie den Start des TV-Senders von „Bild“ voran. 

„Wir wollen alle Entscheidungen rund um die Immobilie so einfach wie Online-Shopping machen. Dazu gehört es auch, die vielfach komplexen und schwierigen Abläufe so einfach und verständlich wie möglich zu erklären. Wir freuen uns sehr, mit Jorin Verges einen ausgewiesenen Kommunikationsexperten gefunden zu haben, der uns bei dieser Aufgabe maßgeblich unterstützen kann“, sagt Tobias Hartmann, CEO der Scout24 SE.

Jorin Verges selbst erklärt: „Der Immobilienmarkt an sich, ImmoScout24 als erste Anlaufstelle für Immobilien und Scout24 als Tech-Unternehmen bieten aus kommunikativer Sicht viele spannende Geschichten. Ich freue mich darauf, diese Geschichten zu erzählen und zu zeigen, was Scout24 und ImmoScout24 als Unternehmen, aber auch Arbeitgeber besonders machen. Gemeinsam mit dem Team werden wir die Brand- und Strategie-Kommunikation noch aktiver, selbstbewusster und emotionaler gestalten.“

Zum Abschied von Jan Flaskamp sagt CEO Hartmann: „Im Namen des gesamten Managements danken wir Jan Flaskamp für sein außerordentliches Engagement. Jan Flaskamp hat mit seinem kommunikativen Gespür unser Unternehmen nachhaltig geprägt. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal