Lena Wulfmeyer (© Sabine Skiba Fotografie)

Lena Wulfmeyer ist seit dem 17. Januar als Executive Director Crisis neue Mitarbeiterin im Corporate Team von Edelman Deutschland. Sie berichtet an Bärbel Hestert-Vecoli, Managing Director Corporate Communications. Wulfmeyer, die über langjährige Erfahrung auf Unternehmens- und Beratungsseite verfügt, soll in ihrer neu geschaffenen Rolle den Bereich Krisenkommunikation von Edelman weiter entwickeln und ausbauen. Vor ihrem Wechsel zu Edelman leitete die gelernte Journalistin als Unternehmenssprecherin die Bereiche Corporate Communications und Public Affairs von Warner Music Central Europe und war in diesem Zuge unter anderem für die strategische Beratung des Managements, die Positionierung des Majorlabels im politischen Raum sowie die Krisenkommunikation des Unternehmens verantwortlich.

Davor steuerte Lena Wulfmeyer als Unternehmenssprecherin und Head of Corporate Communications die Restrukturierungskommunikation der Hamburger Tom Tailor Group und leitete den Bereich Unternehmenskommunikation der Hamburger Kommunikationsberatung ORCA van Loon, für die sie seit 2010 tätig war.

„Weltweit stehen Unternehmen und Marken durch die Pandemie, den Klimawandel und die Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle vor Transformationsprozessen, die mit großen Risiken behaftet sind. Das erfordert neue, ganzheitliche, marktübergreifende und in hohem Maße vernetzte Strategien in der Krisenkommunikation. Wir freuen uns sehr, mit Lena eine erfahrene Expertin an Bord zu haben, die mit ihrem Know-how in den Bereichen Krise, Restrukturierungen, Issues Management sowie der Litigation-PR unsere Kunden und Kundinnen bestmöglich beraten kann“, so Bärbel Hestert-Vecoli. Wulfmeyer arbeitet in ihrer Position eng mit dem EMEA-Krisenteam von Edelman zusammen.

„In der Pandemie wurde noch einmal deutlich, welch zentrale Rolle Kommunikation bei der Bewältigung einer Krise einnimmt. Schnelligkeit, Transparenz, Ehrlichkeit und Empathie bilden dabei die Eckpfeiler eines gelungenen Krisenmanagements. Ich freue mich sehr zur weiteren Entwicklung und Ausgestaltung des Geschäftsfelds Krisenkommunikation bei Edelman beizutragen und kann es kaum erwarten, mich gemeinsam mit dem Team den vielfältigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen zu stellen“, so Lena Wulfmeyer.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal