Von links: Max Orgeldinger, Annabelle Jenisch und Christoph Bornschein. (© TLGG)

Der Jahreswechsel brachte für die Berliner Digitalagentur TLGG und deren Strategieberatung TLGG Consulting eine ganze Reihe personeller Veränderungen. So rückten Annabelle Jenisch und Max Orgeldinger in die Geschäftsleitungen von TLGG und TLGG Consulting auf. Gemeinsam werden sie die operative Führung und strategische Entwicklung beider Unternehmen übernehmen sowie Neugeschäft und Bestandskundenentwicklung vorantreiben. Christoph Bornschein bleibt Geschäftsführer beider Unternehmen, Stefanie Lüdecke verlässt TLGG.

Sowohl Jenisch als auch Orgeldinger verbindet mit TLGG eine langjährige Geschichte. Jenisch baut seit Anfang 2021 die TLGG-Growth-Unit auf, die agentur- und consultingübergreifend Unternehmen und Marken zu transformativen Wachstumspotenzialen berät. Sie war zuvor als People Lead und Senior Consultant bei TLGG Consulting tätig. Jenisch bringt neben langjähriger Erfahrung im TLGG-Kosmos auch eigenes Gründerinnen-Know-how mit. Sie wird die operative und kommerzielle Leitung mit Fokus auf die Agentur übernehmen sowie die übergreifenden Bereiche Growth und Communications verantworten.

Orgeldinger ist einer der Gründungsköpfe von TLGG Consulting, seit zehn Jahren Teil von TLGG und war zuletzt als Managing Director verantwortlich für die Geschäfte von TLGG Consulting. Als Teil der Geschäftsleitung übernimmt er nun die operative und kommerzielle Leitung mit Fokus auf das Consulting sowie die Verantwortung für den übergreifend agierenden Bereich Data. Neben Orgeldinger und Jenisch gehören Elfrun Otterbach als Director HR sowie Michael Fröhde als Finance Director der Geschäftsleitung an.

Eingespielte Doppelspitze für integrierte Leistungen

„Annabelle und Max haben ihre Wurzeln in der Agentur TLGG, sie sind gestartet, als digital geprägte Kommunikation und Geschäftsmodellentwicklung noch ein Zukunftsversprechen war“, sagt CEO Christoph Bornschein. „Gemeinsam sind sie ein eingespieltes Team, das die Agentur TLGG sowie TLGG Consulting konsequent weiterentwickeln wird. Wir haben in den vergangenen Jahren gesehen, dass unsere Kundinnen und Kunden mehr und mehr übergreifende Leistungen aus Consulting und Agentur abfragen. Dieser Bedarf wird über die neue Doppelspitze für beide Unternehmen perfekt adressiert.“

Stefanie Lüdecke steigt bei TLGG aus

Lüdecke verließ TLGG zum Anfang des Jahres 2022 nach zwei Jahren. Sie war Anfang 2020 anlässlich des Ausstiegs der beiden Gründer Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi als Geschäftsführerin an Bord gekommen, nur wenige Monate, bevor die Covid-Pandemie begann. „Ich danke Stefanie für ihre herausragende Führungskompetenz, mit der sie erfolgreich die Weichen für die Zukunft von TLGG gestellt hat”, so Bornschein. „Ich spreche für ganz TLGG, wenn ich ihr von Herzen das Beste wünsche.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal