Personalien Finsbury Glover Hering erweitert Führungsteam in Paris

Nach der Eröffnung des Büros in Paris vor zwei Monaten erweitert Finsbury Glover Hering sein Führungsteam mit Denis Simonneau als Senior Advisor für Public Affairs. Simonneau war bisher bei L'Oréal als Senior Vice President für institutionelle Beziehungen zuständig. Zuvor verantwortete er als Mitglied des Executive Committee beim Energieversorger Engie die internationalen Beziehungen. Bevor er in den Privatsektor wechselte, verfolgte Simonneau eine lange Karriere als Diplomat und Regierungsbeamter in Frankreich und im Ausland, insbesondere in den USA und in Brüssel. Sein Fachwissen in der französischen und europäischen Politik soll für die Beratung von Mandanten von Finsbury Glover Hering in öffentlichen Angelegenheiten in Frankreich, Europa und der Welt eine wichtige Rolle spielen.

Denis Simonneau

Blumenfeld Katharina Partnerin Paris FGHSimonneau verstärkt das Team um Géraldine Amiel und Nathalie Falco, die als Partner das Pariser Büro von Finsbury Glover Hering im November 2021 eröffnet haben, sowie Katharina Blumenfeld (Foto), die ebenfalls Mitglied des Pariser Führungsteams ist und zum Jahreswechsel zur Partnerin befördert wurde. Katharina Blumenfeld ist seit mehr als elf Jahren im Kapitalmarkt- und Transaktionsteam der Unternehmensberatung in Frankfurt tätig. Sie hat in zahlreichen komplexen Situationen beraten, begleitet bekannte, multinationale Kunden und koordiniert die internationale Zusammenarbeit mit Finsbury Glover Herings Partnerberatungen Fogel & Partners in Skandinavien und LLYC in Lateinamerika, Spanien und Portugal.

Phoebe Kebbel, Managing Partner und Mitglied des Global Partnership Board von Finsbury Glover Hering, erklärte dazu: „Unser neues Pariser Team hat einen beeindruckenden Start hingelegt. Mit dem Neuzugang von Denis unterstreichen wir unser internationales Profil und zugleich unsere starke lokale Präsenz. Denis ist eine unglaublich wertvolle Verstärkung unseres Teams, da er in Politik und Wirtschaft gleichermaßen zu Hause ist – in Paris, Brüssel und auf der internationalen Bühne. Wir freuen uns auch sehr über Katharinas Beförderung zur Partnerin. Ihre Expertise, ihr Netzwerk und ihre langjährige Erfahrung mit unserer Beratung haben wesentlich zu unserem rasanten Start in Frankreich und unserem stetig wachsenden Pariser Team beigetragen.“

Seitennavigation