Personalien Inessa Brauer übernimmt PR und Marketing bei der SYZYGY Group

Neuzugang im Kommunikationsteam der SYZYGY Group, Bad Homburg: Inessa Brauer (32) verstärkt ab 1. Januar 2022 die interne und externe Kommunikation der Gruppe und übernimmt dort die Verantwortung für PR & Marketing. Die Position wurde neu geschaffen. Zu Brauers Aufgaben gehören die Entwicklung und Umsetzung neuer Kommunikationsformate und Events sowie der Ausbau von Social Media und Content. Die SYZYGY Group will ihre Kommunikation noch digitaler, agiler und zielgruppenspezifischer ausrichten. Ansprechpartnerin für PR- und Marketingthemen wird Inessa Brauer sein, Ansprechpartnerin für Investor Relations-Themen ist wie bisher Susan Wallenborn. Beide Managerinnen bilden nun das PR-Kernteam.

Inessa Brauer (© Caren-Detje)

Hinzu kommen jeweils projektbezogen interne und externe Spezialistinnen und Spezialisten aus den Bereichen Kommunikation, Marketing und Corporate Design. Brauer kommt von Edeka Media in Hamburg, wo sie als Projektmanagerin Corporate Publishing gearbeitet hat. Davor war sie drei Jahre bei der Agentur fischerAppelt in Hamburg beschäftigt, zuletzt als Pressesprecherin. Ihre Karriere startete sie als freie Journalistin bei Funke Medien sowie als freie Moderatorin.

Seitennavigation