Christiane Wolff (© Mica Wintermayr Photography)

Christiane Wolff, bis Ende 2018 langjährige Kommunikationschefin der Serviceplan Gruppe und zuletzt seit dem 1. Februar 2021 als Chief Marketing Officer beim internationalen Netzwerk Dentsu tätig, gibt diese Führungsaufgabe nun wieder. Nach Angaben von Dentsu soll sie dem Agenturverbund als freie Beraterin erhalten bleiben und weiterhin wichtige Aufgaben im Rahmen der Positionierung von Führungskräften wahrnehmen. In ihrer Position als CMO war Wolff verantwortlich für alle Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen des Agenturverbunds in der deutschsprachigen Region. In dieser Funktion gehörte sie dem DACH Executive Board an und berichtete an CEO Ulrike Handel.

Warum sie ihr Engagement für Dentsu wieder heruntergestuft hat und zurück in die Selbständigkeit gewechselt ist, ist nicht bekannt.

Wolff arbeitete von 2011 bis 2018 für die größte deutsche inhabergeführte Agenturgruppe, Serviceplan. Als Chief Corporate Communications Officer war sie auch Mitglied der Geschäftsleitung von Serviceplan Deutschland und koordinierte die Öffentlichkeitsarbeit für die damals 38 Serviceplan-Standorte mit insgesamt 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Ende 2018 folgte dann der Abschied in die Selbständigkeit. Gemeinsam mit Jens Zabel gründete Wolff den Handwerkerservice Crafty, der zum Ziel hatte, passende Handwerker für jeglichen Bedarf zu vermitteln. Der Plan damals: Crafty sollte die komplette Koordination und Verantwortung für alle gewünschten Arbeiten übernehmen. Die Gründe für ihre damalige Entscheidung legte sie 2019 im „PR-Journal“ dar. Unter anderem führte sie an, dass Handwerker Perspektiven und Fortbildungsmöglichkeiten bräuchten und die Digitalisierung im Handwerk noch in den Kinderschuhen stecke. Auf dieser Basis wollte sie ein zukunftsfähiges Geschäftsfeld aufbauen.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal