Jean-Philippe Kempf (© Peugeot)

Jean-Philippe Kempf (57) ist seit dem 1. Mai neuer Direktor Kommunikation bei Peugeot. Sein Aufgabenbereich umfasst das Management der gesamten Kommunikation der Marke: Produkte, Pressearbeit, Sport, Events und Influencer Relations, einschließlich Social Media, interner Kommunikation und Partnerschaften. Kempf berichtet in seiner neuen Position an Thierry Lonziano, Global Direktor Marketing und Kommunikation Peugeot. Kempf folgt auf Eugenio Franzetti, der eine neue Position innerhalb der Stellantis-Gruppe antreten wird.

Der neue Direktor Kommunikation bei Peugeot, Jean-Philippe Kempf, erhielt seinen Master-Abschluss in Philosophie von der Universität Straßburg. Er begann seine Karriere als Automobiljournalist bei „AUTOhebdo“ im Jahr 1987, anschließend wechselte er in die Redaktion von „AutoPlus“ in Frankreich.

Sein nächster beruflicher Schritt führte ihn zu GM Frankreich, wo er als Produktpressesprecher für die Marken Opel und Lotus tätig war. 1993 wechselte er zum damals neuen europäischen Presseteam von Opel / Vauxhall mit Sitz in Rüsselsheim, Deutschland.

Von 2000 bis 2005 gehörte Kempf zum Motorshow Team von GM Europe in Zürich und verantwortete die Markenlizenzierung der Marken der GM-Gruppe in Europa.

Im Jahr 2005 kehrte er zu Opel / Vauxhall nach Deutschland zurück, um die Produktkommunikation der Marke zu übernehmen. 2017 wurde er Director of International Brand & Product Communications, Events & Motorshows für Opel / Vauxhall.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal