Alexander Janke (© privat)

Alexander Janke (36) ist neuer Mitarbeiter der auf PR und Leadgenerierung für B2B-Unternehmen spezialisierten Hamburger Agentur Plücom. In der neu geschaffenen Position als Director PR leitet Janke das vierköpfige PR-Team und soll die Weiterentwicklung der Agentur voran treiben. Zuvor war Janke in unterschiedlichen Positionen bei PR- und Content-Marketing-Agenturen unter anderem für Auftraggeber aus den Bereichen Maritim, Zertifizierung, optische Industrie, Rechts- und Unternehmensberatung tätig.

Mit der Einrichtung der Director-Ebene trägt Plümer den strategischen Veränderungen, die seine Agentur in den vergangenen 24 Monaten vollzogen hat, auch organisatorisch Rechnung: In der klassischen Medienarbeit beheimatet, unterstützt die Agentur inzwischen auch den Vertrieb ihrer B2B-Kunden, indem sie ihnen im Rahmen kompletter Lead-Generierungskampagnen wertvolle Neugeschäftsanfragen liefert.

Frank Plümer, Gründer und Geschäftsführer von Plücom, freut sich über den Neuzugang: „Mit Alexander Janke haben wir einen langjährig erfahrenen, strategisch versierten und umsetzungsstarken B2B-Berater gewonnen, der ein sehr gutes Gespür für unsere Kunden und Themen mitbringt.“ Janke selbst sagte: „Ich freue mich auf die Gestaltungsaufgabe und möchte als Teil des ambitionierten Teams maximale Kommunikationswirkung für unsere Kunden erzeugen.“

Als weiteres Standbein hat die Agentur darüber hinaus mit „Plücom Digital“ ein neues Geschäftsfeld entwickelt. Hier bieten Plümer und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Webdesign sowie digitale Kunden- und Mitarbeitergewinnung für kleine mittelständische Unternehmen als Komplettlösung.

„Wir haben unser Portfolio in den letzten zwei Jahren sukzessive erweitert und können unsere Kunden jetzt sehr wirkungsvoll dort helfen, wo ihnen am meisten der Schuh drückt: Beim gezielten Ausbau ihrer Präsenz im Markt sowie bei der Gewinnung von Neukunden und Mitarbeitern“, erklärt Plümer.


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