Personalien Olaf Hermann neuer Kommunikationschef beim DVFG

Olaf Hermann (44) ist seit Anfang Februar neuer Pressesprecher und Leiter der Kommunikation des Deutschen Verbandes Flüssiggas e.V. (DVFG) in Berlin. Er berichtet an den Hauptgeschäftsführer Andreas Stücke. Hermann folgt damit auf Sabine Egidius, die den DVFG verlassen hat. Er war zuvor fünf Jahre beim Forum Moderne Landwirtschaft tätig, wo er die Digitale Kommunikation und das Content-Management leitete. Seine Karriere begann er bei den Kommunikationsagenturen fischerAppelt und Ketchum Pleon.

Olaf Hermann

„Wir freuen uns, dass wir mit Olaf Hermann einen Kommunikationsprofi mit Erfahrung in der Verbandskommunikation und großer Expertise in der Presse- und Medienarbeit sowie der digitalen Kommunikation für den DVFG gewinnen konnten“, sagt Hauptgeschäftsführer Stücke. „Durch die Energiewende steht unsere Branche vor großen kommunikativen Herausforderungen. Olaf Hermann wird die Kommunikation unseres Verbandes strategisch weiterentwickeln und die Transformation fossilen Flüssiggases zu einem klimaneutralen Energieträger kommunikativ begleiten.“

Seitennavigation