Personalien hypr erweitert Management: Kristin Dolgner wird Chief Operating Officer

Kristin Dolgner verantwortet ab Mitte Februar als Chief Operating Officer unter anderem die operativen Prozesse und den internationalen Ausbau des Agenturgeschäfts bei hypr, Berlin. Die Rolle wurde neu geschaffen. Zuletzt war Dolgner verantwortlich für die Unternehmenskommunikation und das Marketing beim Corporate Venture Builder BCG Digital Ventures, einer Tochter der internationalen Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG). Zuvor hatte sie die Unternehmenskommunikation bei Zalando mit aufgebaut und dort die Teams der internationalen Pressesprecher und die interne Kommunikation geleitet.

Kristin Dolgner

„2020 war das erfolgreichste Jahr in der hypr-Geschichte. Wir sind mit unseren Auftraggeberinnen und Auftraggebern nachhaltig gewachsen und haben nicht nur unser Team von Kommunikationsexpertinnen und -experten, sondern auch den Umsatz verdoppeln können. Jetzt ist der entscheidende und richtige Zeitpunkt weiter zu investieren, um die Qualität unserer Arbeit auch in der nächsten Wachstumsphase sicherzustellen. Kristin Dolgner bringt genau diese Expertise mit, hat für internationale Digital- und Tech-Unternehmen die Unternehmenskommunikation aufgebaut, ausgebaut, internationalisiert und professionalisiert“, so Sachar Klein, Gründer und Chief Attention Officer von hypr.

„hypr ist in Deutschland in kürzester Zeit zur Top-Adresse für digitale und personenzentrierte Kommunikation geworden. Ich freue mich, Sachar und das hypr-Team nun auch international auf diesem Weg zu begleiten. Unsere Auftraggeberinnen und Auftraggeber wollen mit ihren Produkten die Welt verändern. Da ist es der nächste konsequente Schritt, gemeinsam mit ihnen auch außerhalb ihres Heimatmarktes zu wachsen und zu zeigen, welche Erfolgsgeschichten deutsche Gründerinnen und Gründer und Digitalunternehmen schreiben“, so Kristin Dolgner.

Dolgner ist in diesem Jahr bereits der dritte Neuzugang bei hypr. Seit Januar verstärken Pia Northoff, Ex-Kommunikationschefin von H&M Deutschland, und Alexander Karl, #30u30-Talent und ehemaliger Leiter Kommunikation bei Murmann Publishers, das Team. Alle Mitarbeiter arbeiten seit der Gründung im Jahr 2017 dezentral und können ihren Arbeitsort flexibel wählen. Neben der Zentrale in Berlin und einem Hub in Hamburg sind aktuell Teammitglieder unter anderem von München, Wiesbaden und Schweden aus tätig.

Seitennavigation