Gribnitz Rene KomChef ZalandoRené Gribnitz (Foto) verlässt nach sechs Jahren das Unternehmen Zalando SE, Berlin. Der Kommunikationschef kehrt dem Online-Versandhändler im Frühsommer den Rücken. Wie Gribnitz am 1. Februar in einer persönlichen Erklärung bei LinkedIn mitteilte, höre er bei Zalando auf, weil es einfach Zeit sei. Mit dem Unternehmen, dem Vorstand und der Kommunikationsabteilung sei er im Reinen, einen neuen Job habe er noch nicht, hieß es. Wörtlich schrieb er: „Es ist Zeit für einen neuen Führungsstil in der Kommunikation und jemand, der strukturierter ist und mehr im Einklang mit den Bedürfnissen eines großen Unternehmens steht.“

Diese Person ist laut Gribnitz bereits gefunden – der Übergang sei vorbereitet. Es soll sich um jemanden handeln, der die Kommunikation kenne, der super intelligent, strukturiert und sehr erfahren sei. Doch wer es ist, wurde noch nicht verraten.

Gribnitz betonte, dass seine Entscheidung nach einem Jahr der Reflexion über seine persönlichen Ambitionen gefallen sei. Er dankte dem Vorstand von Zalando für das im entgegen gebrachte Verständnis. Gribnitz wörtlich: „Ich hatte immer das Gefühl, dass es ein Geschenk ist, Teil von Zalandos Kommunikationsteam zu sein, und es wird unglaublich schwer für mich sein, das Team und das ganze Unternehmen hinter mir zu lassen.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal