Personalien Peter Mentner wird Leiter Kommunikation der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe

Das Führungsteam der Deutsche Glasfaser Holding GmbH mit Sitz in Borken wird ausgebaut: Ab 1. Februar verantwortet der Kommunikationsexperte Peter Mentner den Bereich Corporate Communications. Er ist mit der Telekommunikationsbranche vertraut und soll das weitere Wachstum, die Transformation von Deutsche Glasfaser kommunikativ begleiten und den Stakeholder-Dialog ausbauen. Mentner bringt die Erfahrung aus 30 Jahren in Führungspositionen sowohl in der Beratung als auch auf der Unternehmensseite mit. Zuletzt war er von Oktober 2014 bis Sommer 2017 Director Kommunikation und Public Relations bei der Telefónica Deutschland AG.

Peter Mentner, neuer Leiter Kommunikation der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe.

„Für die kommenden Jahre planen wir ein exponentielles Wachstum sowohl beim Ausbau des Glasfasernetzes als auch bei dessen Vermarktung, als Voraussetzung für eine digitale Gesellschaft. Im Zuge dessen wird sich das Unternehmen verändern. Um unsere Stakeholder – intern wie extern – für unsere Ziele zu begeistern, ist professionelle Kommunikation ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Wir sind froh mit Peter Mentner einen erfahrenen Profi und exzellenten Kommunikator für diese Aufgabe und unser Unternehmen gewonnen zu haben“, sagt Thorsten Dirks, seit Ende Januar 2021 CEO von Deutsche Glasfaser.

Mentner: „Deutsche Glasfaser wird die Digitalisierung unseres Landes insbesondere in den ländlichen Regionen massiv vorantreiben. Eine engagierte Kommunikation zu den damit verbunden Themen in der Gesellschaft ist uns und mir ein Anliegen. Ich freue mich darauf, diesen Dialog mit unseren Stakeholdern zu führen und das Unternehmen bei seinem Wachstum zu begleiten.“

Seitennavigation