Personalien Eva Simmelbauer leitet Kommunikation von Sonova Retail Deutschland

Seit Mitte August leitet Eva Simmelbauer (41) die interne und externe Kommunikation von Sonova Retail Deutschland, einer der führenden Anbieter im Bereich Hörakustik, sowie ihrer Einzelhandelsmarken Geers und Vitakustik mit Sitz in Dortmund. In der neu geschaffenen Funktion berichtet Simmelbauer an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Andreas Schmidlechner. Die neue Kommunikationschefin kommt kommt von der MediaMarktSaturn Retail Group, wo sie in den vergangenen 13 Jahren in unterschiedlichen Positionen im Bereich Corporate Communications und Sustainability tätig war.

Eva Simmelbauer

Zuletzt war sie dort als Head of Group & Brands Communications für die externe Kommunikation der Unternehmensgruppe sowie die Unternehmenskommunikation der deutschen Landesgesellschaft und ihrer beiden Vertriebsmarken MediaMarkt und Saturn verantwortlich.

Zuvor war sie von 2005 bis 2007 Pressesprecherin beim Telekommunikationsanbieter Versatel in Düsseldorf sowie davor mehrere Jahre als Beraterin bei der internationalen PR-Agentur Text100 (heute Archetype) tätig.

Seitennavigation