Kai Peter Rath wechselt von McKinsey zu Hering Schuppener Consulting.

Hering Schuppener Consulting verstärkt sein Führungsteam mit einem Neuzugang: Kai Peter Rath (53) wechselt zum 1. November 2020 von McKinsey & Company, Inc. als Partner zu der strategischen Kommunikationsberatung mit Hauptsitz in Düsseldorf. Kai Peter Rath wird von dort aus Unternehmen, Organisationen und CEOs in allen Fragen der strategischen Positionierung sowie in Krisen- und Sondersituationen beraten. Hering Schuppener setzt damit nach eigenen Angaben den Wachstumskurs im laufenden Jahr konsequent fort, nachdem mit Thomas von Oehsen im April und Olaf Zapke im August bereits zwei erfahrene Kapitalmarktexperten das Seniorteam in Berlin und Frankfurt verstärkt haben.

Rath verantwortete gut zwölf Jahre als Director Communications die Positionierung von McKinsey in Deutschland und seit 2018 in ganz Europa. Dabei führte er nicht nur intern das Kommunikationsteam der Managementberatung, sondern begleitete auch Kunden von McKinsey in herausfordernden Kommunikationsfragen.

Alexander Geiser kommentiert: „Kai Peter Rath ist seit vielen Jahren ein Freund und Weggefährte unseres Unternehmens und zählt zu den wohl profiliertesten Kommunikationschefs im Feld der europäischen Unternehmensberater. Seine internationale Erfahrung und sein Netzwerk – sowohl in der Unternehmenswelt als auch in der Medienbranche – sind für unsere Kunden ein absoluter Gewinn. Über seinen Wechsel zu uns freuen wir uns sehr, denn er kommt zum perfekten Zeitpunkt: unmittelbar vor unserem Zusammenschluss mit unseren globalen Partnern zu Finsbury Glover Hering.“

Der Diplomkaufmann und Absolvent der Henri-Nannen-Journalistenschule begann seine Karriere 1992 beim Westdeutschen Rundfunk. Nach Stationen bei Wirtschaftsmedien von Gruner + Jahr und bei „Focus“ wechselte er 1999 zur „WirtschaftsWoche“, wo er stellvertretender Chefredakteur wurde. Sein Wechsel zu McKinsey erfolgte dann 2008.

„Nach zwölf Jahren Kommunikationsverantwortung bei einer der weltweit führenden Management- und Strategieberatungen freue ich mich sehr, mich nun hundertprozentig auf die Beratung von Unternehmen und Topmanagern zu konzentrieren. Hering Schuppener – und zukünftig Finsbury Glover Hering – ist dafür das ideale Unternehmen mit einem hochkarätigen Team, herausragendem Ruf, Unternehmergeist und einer fantastischen Wachstumsperspektive“, erklärt Rath.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal