Das Darmstädter Unternehmen sigo verpflichtet mit Katrin Kester eine erfahrene PR-Spezialistin als neue Head of Communications. Für das vor zwei Jahren gegründete Unternehmen, das eigens entwickelte Lastenräder für den Sharing-Bereich anbietet, wird Kester in der neu geschaffenen Position die Kommunikationsabteilung des Unternehmens aufbauen und strategisch entwickeln. Sie berichtet direkt an CEO Tobias Lochen.

Seit mehr als zwanzig Jahren arbeitet Kester in der Unternehmenskommunikation, davon war sie 16 Jahre als Kommunikationschefin bei der Werbeagentur Leo Burnett Deutschland tätig. Im Jahr 2017 machte sie sich selbstständig und begleitete z. B. für die Goethe-Universität den Presse-Launch für das neue Mentorinnen-Programm aller hessischen Universitäten, baute danach die PR-Abteilung der Frankfurter Digitalagentur Cocomore auf und führte zuletzt als Interims-Managerin die Kommunikationsabteilung der McCann Worldgroup. Ihre Karriere begann Kester als DAAD-Lektorin an der Zweiten Fremdsprachen-Universität in Peking. Dort lehrte sie von 1993 bis 1997 deutsche Literatur und Film.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal