Katrin Sulzmann

Der Technologiekonzern Voith in Heidenheim gewinnt Katrin Sulzmann als Senior Vice President Group Communications. Sie startete in dieser Funktion am 1. Juli und übernimmt damit die Position von Lars Rosumek, der das Unternehmen Anfang des Jahres verlassen hatte und nun den Bereich „Communications & Political Affairs“ bei E.ON. in Essen leitet. In ihrer neuen Funktion verantwortet Sulzmann die globale Unternehmens- und Marktkommunikation von Voith. Dazu bringt sie langjährige internationale Erfahrung mit.

Sulzmann ist seit 1998 in unterschiedlichen Funktionen im Bereich Kommunikation für namhafte Unternehmen tätig. Zuletzt war sie seit 2013 bei der Henkel AG & Co. KGaA als Corporate Director Corporate Communications Europe, India, Middle East & Africa beschäftigt. Davor war sie zwölf Jahre für die Metro Group tätig, die letzten sechs Jahre davon als Head of Corporate Communications Asia und Head of Corporate Communications, External Affairs and CSR China mit Sitz in Hongkong, Schanghai und zuletzt Singapur.

Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen ist Voith in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive unterwegs. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal