Theresa Stewart

Theresa Stewart (30) hat zum 15. April die Leitung der Business Unit China bei Storymaker in Deutschland übernommen. Sie löst in dieser Position Gina Hardebeck ab, die aus privaten Gründen nach 15 Jahren die Agentur verlässt. Stewart ist Sinologin, hat in China und Australien im Bereich Marketing-Kommunikation gearbeitet und ist in der deutsch-chinesischen Community stark verwurzelt. Durch ihre mehrjährige Tätigkeit im Management der German Centres in Shanghai und Taicang kennt sie den chinesischen Markt, die Kultur und Institutionen ebenso wie die Belange deutscher Unternehmen.

Bei Storymaker ist Theresa Mitglied im Managementteam. Heidrun Haug, Gründerin der Storymaker GmbH in Deutschland, Tübingen, und der Storymaker Ltd. in China: „Ihre interkulturelle Fähigkeit, ihr Organisations- und Marketingtalent und ihre überaus sympathische Ausstrahlung zeichnen Theresa als junge Führungskraft aus. Ich bin sicher, dass sie unser China-Geschäft weiter positiv entwickeln wird.“

Stewart freut sich auf ihre neue Aufgabe und sagt: „Storymaker hat bei der deutsch-chinesischen Community einen hervorragenden Ruf. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass der Austausch zwischen Tübingen und Shanghai über neue Trends und Verhaltensänderungen bei Zielgruppen schnell und konkret Nutzen für die Kunden bringt.“

Stewart bringt dazu Erfahrungen in Marketing, Kommunikation und Eventorganisation mit und selbstverständlich den alltäglichen Umgang mit chinesischen Digitaltools und der Führung deutsch-chinesischer Teams. Nach ihrem Sinologie- und Management-Studium in London startete Theresa als Executive Assistant des CEO Christian Sommer im German Centre Shanghai, eine Tochter der BayernLB.

Storymaker hat als erste deutsche PR-Agentur 2007 in China ein Büro eröffnet. Die Schwesteragentur vor Ort leitet General Manager Stefan Justl. Gemeinsam entwickeln die beiden Führungskräfte künftig das herausfordernde und stark wachsende deutsch-chinesische Kommunikationsgeschäft. Aktuell werden deutsche und europäische Handels- und Technologieunternehmen ganzheitlich bei der kommunikativen Ausgestaltung der Customer Journey beraten und begleitet.


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