Personalien Christian Kraus verlässt die Interhyp Gruppe nach 20 Jahren

Christian Kraus (52), Managing Director Communications and Brand Experience, verlässt die Interhyp-Gruppe, München, nach bald 20 Jahren. Seit seinem Einstieg im Jahr des Going Live hat Kraus die Kommunikation und die Marken des Unternehmens aufgebaut und geführt. Zudem steht er für die Entwicklung und Vermittlung der Unternehmenswerte wie auch für die kommunikative Begleitung von Börsengang und Verkauf an ING. Kraus wurde so zu einem medialen Wegbereiter der Baugeldvermittlung in Deutschland sowie der Themen Verbrauchermündigkeit und Verbraucherautonomie. Kraus wird Interhyp am 14. Februar 2020 auf eigenen Wunsch verlassen und zunächst eine Auszeit nehmen.

Christian Kraus

„Dass sich Christian Kraus auf dem Weg in sein 20. Interhyp-Jahr dazu entschieden hat, neue Wege zu gehen, bedauern wir sehr,“ sagt Jörg Utecht, CEO der Interhyp Gruppe. „Christian war immer ein wertvoller Begleiter und Ratgeber für den gesamten Vorstand. Wir werden einander verbunden bleiben und wünschen ihm für seine berufliche wie private Zukunft alles erdenklich Gute und viel Erfolg. Für sein leidenschaftliches Engagement für unsere Erfolgsgeschichte danken wir ihm sehr.“

„Für die kommunikativen Möglichkeiten, die ich mit unserer Wachstumsgeschichte hatte, bin ich sehr dankbar,“ kommentiert Christian Kraus und ergänzt: „Ich denke, wir haben den Mehrwert des Geschäftsmodells erfolgreich vermittelt und Multiplikatoren wie Verbrauchern das als sperrig empfundene Thema Baufinanzierung nähergebracht.“

Seitennavigation