Personalien Jann Eicker neuer Chief Creative Strategy + Innovation Officer bei H+K

Die internationale PR-Agentur Hill+Knowlton Strategies (H+K), Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main, hat Jann Eicker (47) zum Chief Creative Strategy + Innovation Officer in Deutschland ernannt. In seiner Funktion wird Eicker den deutschen Innovation + Creative Hub des Unternehmens leiten und damit die begonnene Transformation weiter operationalisieren und das bestehende Leistungsangebot für die Kunden konstant weiterentwickeln. Eicker bringt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Innovation, Technologie, Strategie und Kreation in seine neue Aufgabe bei H+K ein. Zuletzt war er bei der Engine Group tätig, wo er als Leiter Digital & Innovation den deutschen Standort mit aufgebaut hat.

Jann Eicker

„Kommunikation ist der Hebel für die erfolgreiche Transformation von Organisationen", erklärt Eicker. „Die digitale Transformation ist bereits Realität, aber sie hat weltweit unterschiedliche Reifegrade erreicht. Das erfordert kreative Lösungen und zukunftsweisende Strategien, die mein Team und ich gemeinsam deutschlandweit für unsere Kunden und Partner entwickeln werden.“

„Die Lösung komplexer Aufgaben in der PR erfordert eine enge Zusammenarbeit; Strategie, Kreativität, Technologie und Innovation sowie Datenerhebungen und -analysen sind entscheidend", so Rüdiger Maeßen, CEO von H+K in Deutschland. „Langjährige Erfahrung, große Neugier, unternehmerisches Denken, die Liebe zu Daten und Innovation sowie ein tiefes Verständnis für die sich schnell verändernden Märkte von heute zeichnen Jann aus. Wir freuen uns, dass er zu uns gestoßen ist."

Simon Shaw, H+K Global Chief Creative Strategy + Innovation Officer, fügt hinzu: „Wir konzentrieren uns darauf, den Mehrwert, den wir unseren Kunden durch Kommunikation bieten, kontinuierlich zu erhöhen, sei es im Bereich Public Affairs oder im Brand Marketing. Jann und sein Team werden diesen Anspruch in Deutschland durch unseren Innovation + Creative Hub weiter beschleunigen und die Art und Weise, wie unsere Kunden mit uns zusammenarbeiten, verändern.“

Vor seiner letzten Station bei der Engine Group war Eicker in Führungspositionen unter anderem bei Grey, Saatchi & Saatchi und Publicis Sapient tätig. Davor war er Mitbegründer einer Marketingagentur, die er zehn Jahre lang erfolgreich leitete.

Seitennavigation