Personalien K12 verstärkt die Bereiche Change und Digital

Die Düsseldorfer Kommunikationsberatung K12 Agentur für Kommunikation und Innovation (K12) ist weiter auf Wachstumskurs und verstärkt sich erneut in den Teams Beratung Change und Interne Kommunikation sowie Digital und Social Media.

Für das Team Beratung Change & IK konnten Jonas Wilmesmeier und Michelle Distelrath gewonnen werden. Wilmesmeier kommt von der Deutschen Bank. Als Teamleiter Change & Communications der Operations-Einheiten begleitete er dort die Integration der Postbank in den Konzern sowie weitere Restrukturierungs- und Innovationsprojekte. Bei K12 unterstützt er als Senior Berater Change und Interne Kommunikation das Team um Christian Kakas. Auch Distelrath berät ab sofort für K12. Bereits während eines Praktikums bei K12 im Rahmen ihres Studiums der Kommunikationswissenschaften (M.A) überzeugte sie mit ihrer Arbeit für Kunden wie der Stadtsparkasse Düsseldorf.

Matthias Friedmann verstärkt das Digitalteam als Projektmanager für Online- und Webprojekte. Neben einem tiefen technischen Wissen und langjähriger Erfahrung in der Umsetzung komplexer Webprojekte – unter anderem für Unternehmen der Energiewirtschaft und öffentliche Bildungseinrichtungen – bringt er Kompetenzen im wichtigen Themenfeld Research & Analytics mit.

Für das Social Media Team ist Ariane Gasch als Beraterin Digitale Kommunikation neu an Bord. Zuvor hat sie unter anderem für Digitas gearbeitet, wo sie Kunden wie AOK Rheinland/Hamburg, Merck und L’Oreal betreute. Beim K12 Kunden medi, dem Bayreuther Weltmarktführer für medizinische Hilfsmittel sowie Sport- und Fashion-Produkte, war sie Teil des Online Marketing & E-Commerce Teams.

Seitennavigation