Personalien med publico holt Anette Hindermann an die Spitze der Agentur

Hindermann Anette Gf Agentur med publicoAnette Hindermann (Foto) wird ab dem 1. Juli neue Geschäftsführerin der Wiesbadener Agentur med publico, einem Unternehmen der meducating-Gruppe. Vorgängerin Petra Fritsch wird sich ab Juli neuen Aufgaben widmen. Hindermann bringt über 25 Jahre Erfahrung aus Managementpositionen in Agenturen und Verlagen mit. Zuletzt war sie bei der Agentur MW Office tätig, bei der sie Kunden aus der gesamten Pharmabranche zum Thema Multichannel-Marketing beraten hat.

Davor war sie über zwölf Jahre beim medizinischen Fachverlag Medical Tribune, wo sie den Bereich Marketing und Kreation, Layout, Produktion verantwortet hat. Zudem hatte sie dort auch das Branding, die Dachmarkenstrategie mit CI für Deutschland und die Schweiz inne. Davor war Hindermann fast 14 Jahre bei Accente Communication, einer Full-Service-Agentur mit Schwerpunkt PR in der Funktion des Senior Consultants.

med publico ist ein Unternehmen der meducating-Gruppe, mit sieben Unternehmen, 90 Mitarbeitern und zwei Standorten. Die Kernkompetenz der Gruppe ist medizinische Bildung und Kommunikation. Die Agentur med publico vermittelt seit über zehn Jahren medizinisches Wissen. Sie berät ihre Kunden in strategischer Konzeption, effektivem Expertenmanagement, fachspezifischen Marketingaktivitäten, Fortbildungen sowie bei der PR- und Medienarbeit.