Personalien Anne Mickler wechselt von Fink & Fuchs zu Kaspersky

Anne Mickler (38) ist neue Leiterin der Unternehmenskommunikation beim Cybersicherheitsspezialisten Kaspersky in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Nach der Berufung von Stefan Rojacher zum Corporate Communications Manager Europe wechselt Anne Mickler von der Agentur Fink & Fuchs AG zu Kaspersky und rückt auf die Position von Rojacher. Als Corporate Communications Managerin DACH wird Mickler unter anderem die Aufklärung über aktuelle und zukünftige Cyberbedrohungen, die erfolgreiche Etablierung neuer Sicherheitstechnologien, B2C- und B2B-Kampagnen sowie die kommunikative Begleitung der Globalen Transparenzinitiative von Kaspersky vorantreiben.

Anne Mickler

Vor dem Wechsel in die Unternehmenskommunikation von Kaspersky war Anne Mickler über zehn Jahre erfolgreich in PR- und Kommunikationsagenturen in Deutschland und Italien tätig. Dort betreute sie nationale und internationale Kunden in strategischen Kommunikationsfragen, zuletzt bei der Fink & Fuchs AG als Director Customer Strategy in München.

Nach ihrem Studium der Kulturwissenschaften und Anglistik an der Universität Bremen und der Murdoch University in Perth, Australien, war die 38-Jährige zunächst in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Marketing, Anzeigenkoordination und als Pressesprecherin in einem Theater in Mailand tätig.

„Mit über zehn Jahren internationaler PR-Erfahrung auf Agenturseite, insbesondere auch im Cybersecurity-Bereich, ist Anne Mickler ein Kommunikationsprofi, der perfekt zu unserem Unternehmen passt“, sagt Stefan Rojacher, Corporate Communications Manager Europe.

„Die Medienwelt ist heute wesentlich vielschichtiger und heterogener als noch vor einigen Jahren und gleichzeitig nimmt die Flut an Informationen stetig zu. Deshalb ist es für mich besonders wichtig, die Klaviatur der Kommunikation so zielgerichtet und integriert wie nur möglich zu bespielen. Egal ob klassische Pressearbeit oder innovative PR-Stunts, wir müssen sowohl Journalisten als auch Influencer und Stakeholder mit spannenden und insbesondere fundierten Inhalten immer wieder aufs Neue abholen und für unser Unternehmen, seine Produkte und vor allem für das herausragende Fachwissen unserer Cybersicherheitsexperten begeistern“, erklärt Anne Mickler, Corporate Communications Manager DACH.