Personalien Führungswechsel bei Territory Webguerillas: Eicher übergibt an Holtkamp und Wittmann

Staffelübergabe bei den Territory Webguerillas, Hamburg: David Eicher legt wie geplant die Geschäftsführung zum Ende des Jahres nieder. Eicher hatte die Agentur Webguerillas im Jahr 2000 gegründet und zu einer der führenden Anbieter im Bereich Social Media und Digital-Marketing ausgebaut. Mit Hauptsitz in München betreuen aktuell rund 160 Mitarbeiter Kunden wie BMW, Mondelez, Deutsche Telekom und Hornbach. Plangemäß wird Patrick Holtkamp, bereits seit dem 1. Juli 2018 für die Führung des Kölner Büros verantwortlich, zusammen mit Martin Wittmann die Geschäftsführung der Webguerillas übernehmen.

David Eicher (links) und Patrick Holtkamp.

Im September 2016 hatte Territory, die Agentur für Markeninhalte, die Webguerillas übernommen. David Eicher selbst wird den Webguerillas noch eine Zeit lang für Projekte zur Verfügung stehen, um sich dann künftig neuen Aufgaben zu widmen.

Wie geplant werden Holtkamp und Wittmann die Geschäfte weiterführen. Der ehemalige BBDO-Digitalchef Holtkamp führt schon seit dem 1. Juli 2018 das Kölner Büro: Seit über zehn Jahren ist der 49-Jährige in Führungspositionen der Digitalwirtschaft tätig. So gründete er im März 2007 in London die Digitalagentur WAX und wechselte im September 2012 zu DDB Europe und deren Tochterfirma Heye. Im Januar 2015 stieg Holtkamp dann als Executive Director Digital bei BBDO Düsseldorf ein und wurde im März 2016 zum Managing Director ernannt. Wittmann wiederum steht seit über zehn Jahren in Diensten der Webguerillas: Von der ehemaligen Ogilvy-Tochter Planetactive kommend, begann er 2008 als Senior-Berater und wurde 2010 zum Geschäftsführer ernannt.

Seitennavigation