Personalien Anna-Franziska Hof neue Kommunikationsmanagerin bei Berner

Anna-Franziska Hof (35) verstärkt ab sofort die Kommunikationsabteilung der Albert Berner Deutschland GmbH in Künzelsau. Sie besetzt bei dem auf Verbrauchsmaterialien, Werkzeuge, Zubehör und Services spezialisierten Großhandelsunternehmen die in dieser Form neu geschaffene Position des Manager Brand & Corporate Communication und Digital Expert.

Anna-Franziska Hof

Neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gehören sowohl die Betreuung aller Social-Media-Kanäle als auch des Corporate Blog zu ihren Aufgaben. Darüber hinaus ist sie für Sponsorings, Media-/Anzeigenplanung sowie die Employer-Branding-Kommunikation des B2B-Spezialisten zuständig.

Hof kommt von der Stadt Schwäbisch Hall. Als Pressesprecherin war sie dort von Januar 2017 bis zu ihrem Wechsel für den Bereich der internen und externen Kommunikation verantwortlich. Von Juni 2014 bis Dezember 2016 arbeitete die studierte Sprach- und Literaturwissenschaftlerin als Pressereferentin für die Stadt Tauberbischofsheim. Davor absolvierte sie von August 2012 bis Mai 2014 ein PR-Volontariat in der Pressestelle der Stadt Heilbronn und wurde dort zur Redakteurin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ausgebildet.

Bei Berner Deutschland berichtet Hof in ihrer neuen Funktion an Thomas Plünnecke, der das Kommunikationsteam am Stammsitz des Familienunternehmens im baden-württembergischen Künzelsau leitet.

Seitennavigation