Personalien Zwei neue Mitarbeiter für Ottocomms und den Otto-Newsroom

Der Onlinehändler Otto, Hamburg, verstärkt seinen Kommunikationsbereich. Linda Gondorf (33) ist seit dem 15. Februar als Communications Manager und Redakteurin Teil des Teams. Ingo Bertram (38) hat zum 1. März seine Aufgabe als Senior Communications Consultant und Sprecher für den Themenbereich Technologie gestartet. Die beiden Neuverpflichtungen stehen insbesondere auch im Zeichen der Owned-Media-Strategie sowie der thematischen Weiterentwicklung des im Juli 2018 gestarteten Otto-Newsrooms.

Linda Gondorf und Ingo Bertram.

Linda Gondorf soll mit ihrer redaktionellen Erfahrung die Konzeption und Umsetzung von Geschichten für den Otto-Newsroom weiter entwickeln. Ingo Bertram wird das Team als Senior Consultant und Pressesprecher bei der Kommunikation aller Tech- und Innovationsthemen des Onlinehändlers (Künstliche Intelligenz, Conversational Commerce, Internet of Things), der sich immer stärker zu einer innovativen E-Commerce Plattform entwickelt, unterstützen. Beide berichten an Otto-Kommunikationschef Martin Frommhold, der den Bereich 'Ottocomms' seit Mai 2017 leitet.

"Ich freue mich, dass wir unser Team mit zwei weiteren Experten verstärken können. Der Mix aus redaktioneller Power und langjähriger PR-Expertise steht sinnbildlich für unsere strategische Ausrichtung. Linda und Ingo werden dafür sorgen, dass noch mehr Menschen den Wandel von OTTO und unseren Spaß an der Digitalisierung miterleben können,“ sagt Martin Frommhold.

Seitennavigation