Personalien SunExpress bündelt Marketing und Kommunikation in neuer Verantwortung

Kerstin Lomb übernimmt ab sofort die Funktion als Chief Marketing Officer (CMO), verantwortlich für Brand, Marketing und Corporate Communications, bei der Ferienfluggesellschaft SunExpress mit Sitz in Frankfurt am Main. Damit bündelt SunExpress unter der Führung Lombs die globale Marketing- und die europäische Unternehmenskommunikation in einem Verantwortungsbereich.

Kerstin Lomb (© SunExpress)

Vor ihrem Wechsel hatte Lomb die Position Senior Advisor bei der Amadeus IT Group inne. Darüber hinaus arbeitete sie mit Start-ups in den Bereichen Geschäftsmodellentwicklung, Geschäftsplanung, International Scaling sowie Finanzierung. Sie war Partnerin und Global Managing Director bei Accenture und Geschäftsführerin der digitalen Firma von Publicis. Lomb verfügt somit über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Strategie, Marketing und Kommunikation. Außerdem ist sie Beiratsmitglied der Juptr GmbH und der Firefly IM AG.

„Zusammen mit unserem Wachstum wollen wir das Profil von SunExpress weiter schärfen und unsere bereits starke Marke noch mehr emotionalisieren", sagt Peter Glade, Chief Commercial Officer. "Ich freue mich, mit Kerstin Lomb unser Team mit einer renommierten Expertin für diese Aufgabe zu verstärken."

Kerstin Lomb sagte: "Wir streben an, über den Zeitraum eines ganzen Jahres - nicht nur bei der aktuellen Urlaubsreise – relevant für unsere Passagiere zu sein. In 2019 setzen wir unter anderem auf Transparenz und Zugang zu personenbezogenen Daten und dabei das Vertrauen unserer Passagiere zu gewinnen und zu halten sowie die Personalisierung weiter auszubauen. Diese Transparenz und Vertrauenswürdigkeit wird zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil und hat direkte Auswirkungen auf Marke und Vertrieb.“