Personalien Henning Dorstewitz nimmt Abschied von YouTube … und heuert bei Netflix an

Dorstewitz Henning HeadofCom YouTube 2019Henning Dorstewitz (42, Foto), seit knapp zwei Jahren in der DACH Region Verantwortlicher für Kommunikation und Medienarbeit bei YouTube, verlässt nach Informationen von „turi2.de“ die Google-Tochter. Wohin die Reise geht, war am 29. Januar noch nicht bekannt. Am 1. Februar hat „turi2.de“ dann neue Informationen gebracht: Netflix hat Dorstewitz als Publicity-Chef verpflichtet. Mit Sitz in Amsterdam ist er zuständig für die Promotion der von Netflix selbstproduzierten Inhalte in der DACH-Region.

Vor seinem Wechsel zu YouTube verantwortete Dorstewitz von Januar 2015 bis Februar 2016 die Kommunikation von Twitter in Deutschland. Davor leitete er die Niederlassung der australischen Dentsu Aegis-Tochter Haystac in Sydney als Acting General Manager. Von April 2008 bis September 2013 war Dorstewitz bereits schon einmal ein „Googler“.

Seitennavigation