Personalien Stahlschmidt leitet Unternehmenskommunikation bei Alloheim

Stahlschmidt Ruediger KomChef Alloheim Sen Residenzen c BorisZornRüdiger Stahlschmidt (43, Foto © Boris Zorn) leitet seit dem 1. November die Unternehmenskommunikation der Alloheim Senioren-Residenzen SE in Düsseldorf. In der neu geschaffenen Position verantwortet er die externe und interne Kommunikation und ist zudem Mitglied der Geschäftsleitung des privaten Anbieters stationärer und ambulanter Pflegedienstleistungen. Stahlschmidt berichtet an CEO Rainer Hohmann.

Zuvor war Stahlschmidt zehn Jahre in verschiedenen Positionen in der Unternehmenskommunikation der METRO AG tätig, ab 2016 als Leiter Unternehmenskommunikation. Seine Laufbahn begann er 2002 als Pressesprecher bei der Citibank Deutschland in Düsseldorf. Stahlschmidt ist Diplom-Volkswirt und Absolvent der Kölner Journalistenschule.

Seitennavigation