Personalien Kathrin Schum und Nina Friedmann werden Partnerinnen bei Klenk & Hoursch

Kathrin Schum (38) und Nina Friedmann (39) erwerben zum 1. Oktober Anteile an der Klenk & Hoursch AG in Frankfurt am Main. Die beiden neuen Gesellschafterinnen sind seit acht Jahren – Kathrin Schum – beziehungsweise elf Jahren – Nina Friedmann – bei der Beratung für Unternehmens- und Markenkommunikation. Damit werden zwei weitere langjährige Mitarbeiterinnen zu Unternehmerinnen.

Kathrin Schum (l.) und Nina Friedmann.

In den letzten Jahren stiegen bereits die Eigengewächse Georg Lahme (43), Daniel J. Hanke (44) und Tobias Müller (41) als Gesellschafter bei Klenk & Hoursch ein. Die Partnerschaft komplettieren die beiden Gründer Volker Klenk (56) und Stephan Hoursch (56) sowie Uwe Wache (60) und Georg Kolb (57).

„Kathrin und Nina machen die Agenturführung natürlich jünger und diverser, aber viel wichtiger ist, dass es Klenk & Hoursch zum wiederholten Mal gelungen ist, die besten Talente langfristig zu binden“, sagt Karsten Polthier, Aufsichtsratsvorsitzender der Klenk & Hoursch AG. „Beide haben das erfolgreiche Wachstum der letzten Jahre mitgeprägt und spielen für die Zukunft der Agentur eine wichtige Rolle.“

Schum betreut zahlreiche Kunden im Bereich Consumer & Brand Communications. Besondere Spezialität: die Positionierung von amerikanischen Marken in Deutschland, wie zum Beispiel Vitamix oder Big Green Egg, sowie PR für Food & Beverage Brands. Daneben engagiert sie sich für Klenk & Hoursch in der Consumer Practice von PROI, dem weltweit größten Netzwerk unabhängiger PR- und Marketingagenturen.

Friedmann berät deutsche und internationale Kunden im Bereich Media & Online Relations im B2C- und vor allem B2B-Umfeld. Als Automotive Expert leitet sie unter anderem das WABCO Team bei Klenk & Hoursch, das den Automobilzulieferer als Leadagentur weltweit bei der Medienarbeit, auf Messen und Events und in der internen Kommunikation umfassend unterstützt.

Seitennavigation